Material » Literaturempfehlungen
Fibonacci-Augsburg
forschend-entdeckender Mathematikunterricht in der Grundschule

Empfohlene Literatur zum entdeckenden Lernen im Mathematik-Unterricht:

Dolenc-Petz, Ruth, Ihn-Huber, Petra (Hrsg.) (2011): Geometrische Kompetenzen fördern, Cornelsen Scriptor Verlag, Berlin

Dolenc-Petz, Ruth, Ihn-Huber, Petra (Hrsg.) (2013): Gute Aufgaben für den Wochenplan Mathematik 1/2, Größen, Cornelsen Scriptor Verlag, Berlin

Dolenc-Petz, Ruth, Ihn-Huber, Petra (Hrsg.) (2013): Gute Aufgaben für den Wochenplan Mathematik 3/4, Cornelsen Scriptor Verlag, Berlin

Fabricius, Sandra (2009): Lerntagebücher im Mathematikunterricht, Oldenbourg Verlag, München

Hengartner, Elmar, Hirt, Ueli, Wälti, Beat (2006): Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte, Klett und Balmer Verlag, Zug

Hirt, Ueli, Wälti, Beat (2008): Lernumgebungen im Mathematikunterricht, Klett Verlag, Seelze

Radatz, Hendrik, Schipper, Wolfgang, Ebeling, Astrid, Dröge, Rotraud (1996): Handbuch für den Mathematikunterricht, 1. Schuljahr, Schroedel Verlag, Hannover

Radatz, Hendrik, u.a. (2002): Handbuch für den Mathematikunterricht, 2. Schuljahr, Schroedel Verlag, Hannover

Radatz, Hendrik, u.a. (2007): Handbuch für den Mathematikunterricht. 3. Schuljahr. Schroedel Verlag, Hannover

Radatz, Hendrik, u.a. (2004): Handbuch für den Mathematikunterricht. 4. Schuljahr. Schroedel Verlag, Hannover

Senftleben, Hans-Georg (2003): Zur Vorstellung von räumlichen Bewegungen, in: Die Grundschulzeitschrift 11/2003, Friedrich Verlag, Seelze

Ulm, Volker (Hrsg.) (2008): Gute Aufgaben Mathematik, Cornelsen Scriptor Verlag, Berlin

Ulm, Volker (Hrsg.) (2010): Mathematische Begabungen fördern, Cornelsen Verlag, Berlin

Walther, Gerd, von den Heuvel-Panhuizen, Marja, Granzer, Dietlinde, Köller, Olaf (Hrsg.) (2008): Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret, Cornelsen Verlag, Berlin